More than good service

At winkler, outstanding service starts on the telephone and then continues seamlessly at our numerous locations, where you will be perfectly looked after and can also take advantage of special services. For example, we offer customized products in some areas, or economical repair options. At winkler, service has many facets – we introduce the most important below.

The mix is what makes it

Has harsh routine left its mark on your vehicle's paintwork? Then you'll be interested in this service. This gives you the option of having paint repairs carried out quickly, cheaply and with a one hundred per cent colour-match. This is made possible by Mipa's state-of-the-art paint-mixing system, which enables us to mix you virtually any shade from RAL to MCS to manufacturer-specific colours in quantities from as little as one litre. For small touching-up jobs, you can also get your paint in a handy 400 ml spray can.

All paints come in tried and tested Mipa quality and can be combined with other Mipa products such as fillers, levellers and primers. What makes the mix perfect is then winkler's rapid delivery service – meaning you get your paint the next day at the latest.

Flexible as a good spring

Our range of springs is absolutely enormous. No wonder, seeing as we've had over 100 years to grow it. winkler has been specializing in springs since the car was born. This huge experience really does enable us to solve any suspension issue.

We are especially flexible in the production of leaf springs. Here you can have springs made to your exact requirements. All we need in order to do this is an accurate technical drawing of the desired spring – and with that, our specialists will get to work.

Your comfort is our yardstick

If cool boxes stop working properly, it has an impact on the rest of your work. winkler will waste no time in getting your equipment back to the right operating temperature. We have been repairing virtually every make and model fitted in vehicles for 15 years. We generally have the parts required for this in stock or order them directly from the manufacturer. The repaired cool box is then subjected to several test runs to make sure it is also cooling properly. After this careful repair, your cool box will be fully functional again – with the repair usually costing much less than a new purchase. 

Customized to suit your requirements

[Translate to Englisch:] schlauchfertigung winkler

We stock a huge range of industrial hoses and also manufacture customized hose lines for hydraulic systems and for tank and dry bulk vehicles – exactly to your wishes and requirements. To this end, we have a broad range of hoses, connections and fittings in stock – and specialist advisers who know exactly how everything fits together perfectly. For our hose experts, safety always has top priority, guaranteed by top quality in all manufacturing steps. So that in the end, everything works exactly as it's supposed to.


Take a look at the manufacturing processes for individual hoses here:

hose lines for hydraulic systems   and
hose lines for tank and dry bulk vehicles

We repair, you benefit

[Translate to Englisch:] winkler

Just like so many parts, the driver's seat, too, eventually starts to show signs of wear. Unlike brakes or bumpers, it is only rarely a focus of maintenance and repair - and yet it's no less important. This is because only a driver who is sitting comfortably can also work well in the long term and guide his vehicle safely to its destination.

The good news here is that defective seats can usually be repaired. winkler has specially-trained and certified specialists for this at its Ulm location; they perform all repairs on common vehicle seats. For many models - from Isringhausen to Grammer to Recaro - we provide a general overhaul or the replacement of individual parts such as valves, casters, bearing bushings or seat level switches.

We have a full range of high-quality original parts in stock for this, so that everything sits and fits correctly in the end.

For an even more comfortable workstation, we also supply accessories such as arm-rests, head-rests, protective covers or even heated seats. And if you are aiming to make a complete conversion to a new generation of driving seats, we're the right partner for that, too. Whatever the approach: compared to purchasing new, you will save cash with a repair. Talk to your winkler specialist adviser about this – he or she will be pleased to advise you, give you an individual estimate of costs and organize pick-up of the seat.

This is the way to work

Do you need support with putting together and optimizing your workshop equipment? We can set that up for you! We would be glad to support you from the initial planning stages to successful commissioning. For example, we can come to you with specialists from the tool manufacturers so that you can try out different machines for yourself.

In addition to workshop equipment, you will also need shelving and other organizer systems, of course - and we actively assist you with that, too. For workshop equipment which suits your requirements to the centimetre, it's best to get advice from our specialists. Or you can have a go yourself and use our shelf configuration tool. You can also use this to put together an organizer system very quickly.

Gives your business momentum

No matter how much your business is buzzing – you're hardly going to turn down improved marketing facilities and support with the organization of internal processes. And that is precisely the promise made by our workshop concepts.
For example, Alltrucks Truck & Trailer Service. A brand shared by leading automotive and commercial vehicle suppliers Bosch, Knorr-Bremse and ZF, which automatically provides you with multiple-brand competence in diagnostics, servicing, maintenance and repair. And consequently a competitive advantage.

Or the two workshop concepts we present in cooperation with Carat. Ad-truckdrive for authorized workshops, and TruckService for independent workshops and hauliers with their own workshops – both ensure that your success is optimized without you losing your independence.

Why choose a workshop system?

  • With multiple-brand competence, you can provide a broader range
  • You benefit from professional marketing support
  • You have access to technical information and in-service training courses
  • You get support with customer loyalty measures
  • You stay an independent trader
  • You get access to high-performance workshop software to streamline your commercial processes

Does that sound like good business to you? Just talk to your winkler specialist adviser. He or she will be pleased to support you en route to an even more successful future.

Recommend this page Recommend this page

Please fill out all required fields (*)

Thank you! Your message was sent succesfuly.

Unfortunately, the message could not be sent.

A range of special services. The winkler services

In addition to a full range of some 200,000 parts, we also offer products tailored to your individual requirements with our hose and spring production and a paint-mixing unit. Our range of services also includes: refurbishments, seat and cool box repairs, support with equipping workshops and with workshop systems and the provision of user brochures.

Mehr als guter Service

Hervorragender Service beginnt bei uns am Telefon und geht in unseren zahlreichen Standorten nahtlos weiter. Dort werden Sie optimal betreut und können auch spezielle Leistungen in Anspruch nehmen. So bieten wir Ihnen beispielsweise in einigen Bereichen maßgefertigte Produkte oder auch kostengünstige Reparaturmöglichkeiten. Service hat bei winkler viele Facetten – im Folgenden stellen wir Ihnen die wichtigsten vor.

Mehr zu unseren Services

Die Mischung macht’s

Hat der harte Alltag bei Ihrem Fahrzeug Spuren im Lack hinterlassen? Dann wird Sie dieser Service interessieren. Denn wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Re­pa­ra­tur­lackierungen schnell, günstig und hundertprozentig farbecht vor­neh­men zu lassen. Möglich macht dies das hochmoderne Lackmischsystem von Mipa. Damit können wir von RAL über MCS bis hin zu herstellerspezifischen Kolorationen nahezu alle Farbtöne für Sie mischen. Und das schon in Mengen ab einem Liter. Für kleine Schönheitsreparaturen erhalten Sie Ihren Lack auch in der handlichen 400 ml Spraydose. 

 

Alle Lacke haben die bewährte Mipa-Qualität und lassen sich mit anderen Mipa Produkten wie Filler, Spachtel und Grundierungen kombinieren. Die Mischung perfekt macht dann der schnelle winkler Lieferservice – damit haben Sie Ihren Lack spätestens am nächsten Tag.

Flexibel wie eine gute Feder

Unser Federnprogramm ist riesengroß. Kein Wunder, schließlich hatte es über 100 Jahre Zeit zu wachsen. Seit Beginn des Automobilzeitalters hat sich winkler auf Federn spezialisiert. Diese enorme Erfahrung macht es uns möglich, wirklich jedes Federungsproblem zu lösen.

Ganz besonders flexibel sind wir im Bereich Blattfederung. Hier können Sie sich Federn genau nach Ihrem Bedarf fertigen lassen. Alles, was wir dafür brauchen ist eine präzise technische Zeichnung der gewünschten Feder – und schon machen sich unsere Spezialisten ans Werk. 

Ihr Komfort ist unser Gradmesser

Wenn Kühlboxen nicht mehr richtig arbeiten, hat das auch auf die sonstige Arbeit Auswirkungen. winkler bringt Ihr Gerät schnell wieder auf die richtige Betriebstemperatur. Wir reparieren seit 15 Jahren nahezu alle Marken und Modelle, die in Fahrzeuge eingebaut sind. Dafür nötige Teile haben wir in der Regel auf Lager oder bestellen sie direkt beim Hersteller. Die instand gesetzte Kühlbox wird dann mehreren Testläufen unterzogen, um sicherzustellen, dass das Gerät auch einwandfrei kühlt. Nach der sorgfältigen Instandsetzung ist Ihre Kühlbox wieder voll funktionsfähig. Wobei die Reparatur meist deutlich weniger kostet als eine Neuanschaffung. 

Rund um die Uhr bestellen

Unsere Berater machen auch mal Feierabend, unser Onlineshop nicht. Hier haben Sie rund um die Uhr alles auf dem Schirm, können direkt auf unser Vollsortiment zugreifen – und wir beliefern Sie innerhalb von 24 Stunden. Damit schon die Suche schnell geht, haben wir sie so einfach wie möglich gemacht.

Dank der praxisorientierten Profisuche mit schneller Identifikation anhand von Hersteller-, Vergleichsnummern oder Artikelmerkmalen und persönlicher Einkaufslisten geht Ihre Bestellung besonders fix. Passend zu unserem Lieferservice. Bestellen auch Sie online – gleich nach Ihrer Registrierung kann's losgehen.

Großartig für Großkunden

Sie bestellen regelmäßig bei uns und verfügen über einen onlinegestützten, strategischen Einkauf? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Warenwirtschaftssystem per OCI-Schnittstelle an unseren Onlineshop anzubinden. Eine Lösung, die für Sie mit vielen Vorteilen verbunden ist.

  • Sofort-Zugriff auf unser komplettes Sortiment
  • Beibehaltung Ihrer internen Genehmigungsläufe
  • Vermeidung von Bestellfehlern durch direkte digitale Übermittlung
  • Nachvollziehbarkeit und Auslösung der Bestellung aus dem eigenen System
  • Verfügbarkeit und Preise immer im Blick
  • Zeitersparnis durch zeitgleiche Teileidentifikation mehrerer Mitarbeiter
  • Sie können im System nach eigenen Materialnummern suchen, die dann auf Lieferschein und Rechnung erscheinen

Sprechen Sie unsere Fachberater darauf an – oder wenden Sie sich direkt an unser Expertenteam unter online@winkler.de

Zugeschnitten auf Ihren Bedarf

schlauchfertigung winkler

Wir führen ein riesiges Sortiment an Industrieschläuchen und fertigen darüber hinaus auch maßgeschneiderte Schlauchleitungen für Hydraulik sowie für Tank- und Silofahrzeuge an – exakt nach Ihren Wünschen und Anforderungen. Dafür haben wir eine große Bandbreite an Schläuchen, Anschlüssen sowie Armaturen auf Lager – und Fachberater, die genau wissen, wie alles ideal zusammenpasst. Sicherheit steht für unsere Schlauchexperten dabei immer an erster Stelle, garantiert durch höchste Qualität in allen Fertigungsschritten. Damit am Ende auch alles genau so funktioniert, wie es soll.

 

Blättern Sie in unserer Broschüre zur Schlauchfertigung und überzeugen Sie sich selbst! 

 

Kurze Filme geben Ihnen einen Einblick in die Fertigungsprozesse individueller Schläuche: Hydraulikschlauch und Tank-/Siloschlauch

Sorgt für ein finanzielles Polster

winkler

Wie so viele Teile zeigt auch der Fahrersitz irgendwann Ver­schleiß­er­schei­nungen. Anders als Bremsen oder Stoßdämpfer gerät er bei Wartungen und Reparaturen nur selten in den Fokus – dabei ist er kaum weniger wichtig. Denn nur ein Fahrer, der gut sitzt, kann auch dauerhaft gute Arbeit leisten und sein Fahrzeug sicher ans Ziel steuern.

Die gute Nachricht dabei ist: Defekte Sitze können in den meisten Fällen repariert werden.

winkler hat am Standort Ulm dafür speziell geschulte und zertifizierte Spezialisten, die sämtliche Reparaturen von gängigen Fahrzeugsitzen durchführen. Für viele Modelle von Isringhausen über Grammer bis hin zu RECARO bieten wir eine Generalüberholung oder den Austausch von einzelnen Teilen wie Ventilen, Laufrollen, Lagerbüchsen oder Sitzniveau-Schalter. Hierfür haben wir ein Vollsortiment hochwertiger Originalteile auf Lager – damit am Ende alles sitzt und passt. 

So lässt sich’s arbeiten

Sie brauchen Unterstützung bei der Zusammenstellung und Optimierung Ihrer Werkstattausstattung? Das können wir einrichten! Wir unterstützen Sie gerne von der anfänglichen Planung bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme. So kommen wir beispielsweise gerne mit Spezialisten der Werkzeughersteller zu Ihnen, damit Sie verschiedene Geräte eigenhändig ausprobieren können. 

 

Neben der Werkstattausrüstung brauchen Sie natürlich auch noch Regale und sonstige Ordnungssysteme – und auch dabei unterstützen wir Sie tatkräftig. Für eine Werkstatteinrichtung, die zentimetergenau auf Ihre Bedürfnisse angepasst ist, lassen Sie sich am besten von unseren Spezialisten beraten.

Oder Sie versuchen sich selbst daran und nutzen unseren Regalkonfigurator (nicht auf mobilen Geräten verfügbar). Denn auch damit können Sie sich in kürzester Zeit ein Ordnungssystem zusammenstellen.

Bringt Schwung in Ihr Geschäft

Egal, wie sehr bei Ihnen der Laden brummt – zu besseren Ver­mark­tungs­mög­lich­keiten und Unterstützung bei der Organisation interner Abläufe sagt wohl kaum jemand nein. Und genau das versprechen unsere Werkstattkonzepte.

Zum Beispiel Alltrucks Truck & Trailer Service. Eine gemeinsame Marke der führenden Automobil- und Nutzfahrzeugzulieferer Bosch, Knorr-Bremse und ZF, die Ihnen in den Bereichen Diagnose, Service, Wartung und Reparatur au­to­ma­tisch Mehrmarkenkompetenz verschafft. Und damit einen Wett­be­werbs­vorteil.

Oder auch die beiden Werkstattkonzepte, die wir in Kooperation mit Carat präsentieren. Ad-truckdrive für Vertragswerkstätten und TruckService für freie Werkstätten sowie Speditionen mit eigener Werkstatt sorgen für die Optimierung Ihres Erfolgs – ohne dass Sie Ihre Selbstständigkeit verlieren. 

Was spricht für ein Werkstattsystem?

  • Sie sind durch eine Mehrmarkenkompetenz breiter aufgestellt
  • Sie profitieren von einer professionellen Marketingunterstützung
  • Sie haben Zugriff auf technische Informationen und Weiterbildungsangebote
  • Sie erhalten Unterstützung bei Kundenbindungsmaßnahmen
  • Sie bleiben freier Unternehmer
  • Sie erhalten Zugriff auf leistungsstarke Werkstattsoftware, die Ihre Betriebsabläufe effizienter macht


Das klingt für Sie nach einem guten Geschäft? Sprechen Sie einfach mit Ihrem winkler Fachberater. Er unterstützt Sie gerne auf Ihrem Weg in eine noch erfolgreichere Zukunft.

Seite empfehlen Diese Seite empfehlen

Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder (*) aus

Vielen Dank! Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.

Diese Nachricht konnte leider nicht gesendet werden.

Ein Dienstleistungsangebot mit besonderen Leistungen. Die winkler Services

Neben einem Vollsortiment mit über 200.000 Teilen, bieten wir Ihnen mit den Services Schlauch- und Federnfertigung und einer Farbmischanlage individuell auf Ihren Bedarf abgestimmte Produkte. Darüber hinaus gehören zu unserem Dienstleistungsangebot: Instandsetzungen, Sitz- und Kühlboxenreparaturen, Unterstützung bei Werkstatteinrichtungen und Werkstattsystemen sowie das Bereitstellen von Anwenderbroschüren.