Neuer winkler Katalog „Tank- und Siloteile“

Der neue Katalog „Tank- und Siloteile“ gibt einen Überblick über das winkler Sortiment an Tank- und Silotechnik. Ersatz- und Verschleißteile namhafter Lieferanten sowie wichtige Zusatzinformationen wie Montageanleitungen und Checklisten, technische Zeichnungen und Sicherheitshinweise für den Umgang mit Schläuchen machen den Bestellhelfer zu einem hilfreichen Nachschlagewerk in der Werkstatt.

Der Katalog gibt auf über 300 Seiten, anschaulich gegliedert in acht Kapitel, Einblicke in das mehr als 2.600 Teile umfassende Sortiment für Tank- und Silofahrzeuge.

Zu Beginn wird das Sortiment an Schläuchen und Einbindungen vorgestellt. Neben den Teilen gibt es eine Checkliste für die Sonderanfertigung von Schlauchleitungen sowie detaillierte Informationen zur winkler Schlauchfertigung. In den hauseigenen Werkstätten werden Schläuche individuell nach Kundenwunsch gefertigt und darüber hinaus auf Wunsch Druck- und Leitfähigkeitsproben mit Prüfzertifikat durchgeführt.

Das zweite Kapitel „Kupplungen und Armaturen“ zeigt neben dem umfassenden Produktsortiment zahlreiche Übersichten und Identifikationshilfen zu den verschiedenen Kupplungssystemen. Im Kapitel „Absperrarmaturen“ hilft eine tabellarische Darstellung den Überblick über Kugelhähne und Absperrklappen zu behalten. Im vierten Abschnitt werden Fittings aus verschiedenen Materialien wie Temperguss, Stahl, Edelstahl, Aluminium, Messing und Polypropylene abgebildet. Alles zum Thema Kompressoren und Luftaufbereitung wird in Kapitel fünf übersichtlich dargestellt. Es folgen Abschnitte zu Domdeckeln- und Entladezubehör sowie eine Auswahl an Anbauteilen und Fahrzeugausstattung. Den Abschluss bildet ein technischer Anhang mit Montageanleitungen und Tabellen zur richtigen Identifikation von Gewinden.

Katalog anfordern
Alle Kataloge sind an jedem winkler Standort sowie unter www.winkler.de/kataloge  erhältlich. Auf der Website steht zudem eine blätterbare Onlineversionen des Katalogs "Tank- und Siloteile" bereit, mit direktem Zugriff auf den winkler Onlineshop.