Was uns antreibt

winkler ist ein modernes Unternehmen, das im Kern immer ein Familienbetrieb geblieben ist. Deshalb legen wir großen Wert auf eine gemeinschaftliche Zusammenarbeit, auf ein unkompliziertes Miteinander – und darauf, dass unsere Mitarbeiter eigenverantwortlich denken und handeln. Das ist seit über 100 Jahren die Basis unseres Erfolgs.

Mehr zu Arbeiten bei winkler

Gelebte Werte

Grundlage unseres Handelns, nach innen wie nach außen, sind die winkler Unternehmenswerte Zuverlässigkeit, Tiefgang und Bewegung. Sie machen aus winkler mehr als einen Arbeitsplatz und aus unseren Mitarbeitern Kollegen.

Zuverlässigkeit

winkler ist eine Größe, auf die man sich verlassen kann. Seit über 100 Jahren steht die Marke für die Zuverlässigkeit eines Familienunternehmens mit sicheren Arbeitsplätzen, außergewöhnlichen Sozialleistungen und einer Kultur der offenen Türen.

Tiefgang
winkler ist eine Welt, die von Ehrlichkeit, Respekt und familiärem Zusammenhalt geprägt ist.

Bewegung
winkler steht für Vielfalt, Abwechslung und viel Freiraum für selbstständiges Arbeiten. Schulungen und Seminare unterstützen die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Entwicklung, bei der nicht selten aus Azubis Führungskräfte werden.

Vier Bereiche, die unseren Service perfekt machen

Die Unternehmensgruppe winkler umfasst vier große Unternehmensbereiche. Über sie bieten wir unseren Kunden perfekten Service und professionelle Fachberatung rund um Nutzfahrzeug und Werkstatt:

Bitte wählen...
  • Bitte wählen...

winkler Fahrzeugteile

Die winkler Handelsbetriebe sorgen für eine individuelle Betreuung und kompetente Fachberatung von Nutzfahrzeughaltern, Werkstätten und Omnibusunternehmen in Deutsch­land, Österreich, Lettland, Polen, Tschechien, der Schweiz und der Slowakei. Darüber hinaus betreuen einige unserer Betriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz Kunden aus der Landwirtschaft. Die ziel­grup­pen­spezifischen Beraterteams sind Profis auf ihrem Gebiet und stehen permanent im Dialog mit Zulieferern, Herstellern und Kunden.

winkler Logistik

Unser Logistikunternehmen winkler Logistik bevorratet in zwei der größten Zentrallager für Nutz­fahr­zeu­gersatzteile in Europa über 200.000 Teile für Lkw, Anhänger, Auflieger, Omnibusse, Transporter, Gabelstapler und Landmaschinen. Dank unseres leistungsfähigen Lager- und Logistikkonzepts ist das be­nö­tig­te Ersatzteil in kürzester Zeit beim Kunden.

winkler Truck and Trailer Parts

Unser Tochterunternehmen exportiert über lokale Handelspartner vor Ort Nutzfahrzeugteile in die ganze Welt. Dabei greift winkler Truck and Trailer Parts auf das gesamte winkler Produktprogramm sowie die Serviceleistungen von winkler Logistik zurück. Die Kundenberater sprechen elf Sprachen. 

winkler Fahrzeugtechnik

Die winkler Fahrzeugtechnik mit Sitz in Ludwigsburg konzentriert sich auf die Instandsetzung von Nutz­fahr­zeugen und ist einer der wenigen Spezialisten für Achs­in­stand­setzung in Deutschland. Die Technik-Profis vor Ort führen Schweiß- und Umbauarbeiten aller Art durch und konstruieren Spezialanfertigungen. Das angegliederte Gabelstaplerzentrum bietet Spezialinstandsetzungen für Gabelstapler.

Der Mensch im Mittelpunkt

Wenn Sie eine berufliche Herausforderung suchen, die Ihnen nicht nur interessante Aufgaben, sondern auch Raum für Ihre persönliche Entwicklung bietet, dann sind Sie bei winkler richtig. Unsere Mitarbeiter sind flexible und zukunftsorientierte Menschen, die ihre eigene Persönlichkeit in ihre Tätigkeit bei winkler einbringen und dabei von uns aktiv unterstützt werden.

Bitte wählen...
  • Bitte wählen...

Lars Beurer, Studium BWL-Handel

„Bei meinem Sport muss ich zielstrebig trainieren. Das hilft mir auch bei winkler: arbeiten und gleichzeitig studieren – mein Ziel ehrgeizig zu verfolgen und konzentriert bei der Sache zu bleiben. Während ich im Job alle relevanten Abteilungen durchlaufe, kann ich gleichzeitig an der Dualen Hochschule mein Wissen vertiefen.“

Zum Mitarbeiter-Video

Stefanie Marx, Disponentin winkler Hamburg

„Tanzen ist ein Teamsport. Man ist voneinander abhängig und kann immer nur so gut sein wie sein Partner. Das ist etwas, was ich auch in meinem Berufsalltag immer wieder finde – und ich mag das auch.“

Zum Mitarbeiter-Video

Marco Peschel, Fachkraft für Lagerlogistik

„In meiner Freizeit bin ich leidenschaftlicher Feuerwehrmann, wirklich mit Leib und Seele. Es ist für mich ergreifend, Leuten zu helfen, die in Not geraten sind. Zusammen mit meinen Kameraden. Das ist bei winkler nicht viel anders. Auch da wird auf Teamarbeit und  Zusammenhalt gesetzt. Ich muss mich auf die anderen verlassen können. Und das passt.“

Zum Mitarbeiter-Video

Martin Rüter, Teamleiter winkler Dortmund

„In meiner Führungsaufgabe bei winkler ist es so, dass ich mit sehr vielen unterschiedlichen Charakteren zu tun habe. Man muss sich sehr auf die Leute einstellen. Und so ist es auch im Umgang mit Pferden. Auch die sind nicht alle gleich und müssen sensibel angefasst werden. Man muss sich auf ihren Charakter einstellen.“

Zum Mitarbeiter-Video

Thomas Saalmüller, Betriebsleiter Ulm, Verkaufsleiter Süd-Ost

„Auf Tour in den Bergen erlebt man die Leute so, wie sie wirklich sind. Es kommt immer wieder zu Situationen, wo’s dann mal heikel wird. Da lernt mal viel über Menschen. Und das ist ja auch das A und O in einer Führungsposition, dass man weiß, wie man mit Menschen umgeht. Denn der Mensch steht im Mittelpunkt, auf einer Tour genauso wie im Unternehmen.“


Zum Mitarbeiter-Video

Markus Burgstaller, Technischer Fachberater winkler Wels

„Bei winkler ist man keine Nummer in einem großen unüberschaubaren Unternehmen. Es ist das Soziale, das im Vordergrund steht. Du kannst dein Potenzial ausschöpfen, selber Ideen einbringen. Starkes Teamplay, das ist es auch, was mich als Nachwuchsleiter im Fußballverein antreibt.“

Zum Mitarbeiter-Video

Tradition mit Zukunft

Als über 100 Jahre altes Familienunternehmen haben wir eine ganz besondere Tradition entwickelt: Wir rekrutieren unsere Führungskräfte zum großen Teil aus unseren eigenen Reihen. Deshalb legen wir so großen Wert auf eine gute Aus- und Weiterbildung und ein Umfeld mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten an über 35 Standorten in ganz Europa:

  • Seminare und Weiterbildungen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • eigenverantwortliches Arbeiten und verantwortungsvolle Aufgabenfelder
  • gutes Arbeitsklima und ein kollegiales Miteinander
  • und natürlich sichere Arbeitsplätze 

Seite empfehlen Diese Seite empfehlen

Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder (*) aus

Vielen Dank! Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.

Diese Nachricht konnte leider nicht gesendet werden.

Werte leben, Ziele erreichen. Arbeiten bei winkler

winkler sorgt in vielen Branchen für den nötigen Antrieb, aber was treibt winkler an? Ganz eindeutig die Werte des Unternehmens: Zuverlässigkeit, Tiefgang und Bewegung. Diese Ideale bestimmen unser Handeln – auch untereinander. Sie prägen den Umgang unter Kollegen, sorgen für unverkrampftes Zusammenarbeiten und schaffen Freiraum zur individuellen Entfaltung. Bei winkler gibt es für Mitarbeiter also nicht nur spannende berufliche Herausforderungen und interessante Aufgaben, sondern auch Chancen, sich mit der eigenen Persönlichkeit in das Arbeitsumfeld einzubringen.